Organische versus Paid Social Media: So integrieren Sie beides in Ihre Strategie
Überlegen Sie noch, ob Paid oder Organic Social Media? Wir ersparen Ihnen das Kopfzerbrechen—wahrscheinlich empfiehlt sich beides.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Überlegen Sie noch, ob Paid oder Organic Social Media? Wir ersparen Ihnen das Kopfzerbrechen—wahrscheinlich empfiehlt sich beides.
Der Mensch verfügt über viele angeborene Instinkte. Werden diese gezielt in Werbeanzeigen getriggert, kann dies einer Kampagne zu mehr Erfolg verhelfen. «Branchen-Guru» Neil Patel hat dies genauer untersucht und daraus Empfehlungen für die Facebook Werbung abgeleitet. Für mehr Engagement und eine höhere Conversion Rate.
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Was wie ein Aprilscherz klingt, könnte sich als echte Goldgrube erweisen. Twitter startet mit Emoji-Targeting eine Möglichkeit für Werber, Nutzern gezielt Werbung anzuzeigen, je nachdem, welche Emojis sie verwenden.
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Werbung war auf Snapchat bislang erst spärlich vertreten. Mit der Öffnung der Ads-API wird sich das schlagartig ändern. Ein spannender Schachzug von Snapchat für Werbetreibende.
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Wer Facebook Werbung schaltet, kennt sie: Die Regel, die maximal 20% Text auf einem Bild zulässt. Wird sie ignoriert, wird die Werbeanzeige abgelehnt. Doch damit ist es nun vorbei.
Im Handel ist Werbung das Ah und Oh. Wie effizient einzelne Werbemaßnahmen sind, kann vielfach aber nur schwer festgestellt werden. Im E-Commerce gibt es Tools, die bei der Analyse helfen. Wer sie einsetzt, muss jedoch die gesetzlichen Vorgaben einhalten. Der Facebook-Pixel im Check…