DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Werbung in Social Media: rausgeschmissenes Geld oder sinnvoll investiert?

Werbung braucht Wirkung – der treffende Spruch stammt aus dem MediaAnalyzer2021, einer Medienstudie zu Werbeeffekten. Die Studienleiterinnen und Studienleiter untersuchten, welchen Effekt Werbung bei Facebook und Co hat. Wir haben die spannendsten Fakten aus dieser und anderen Untersuchungen zusammengetragen und geben Tipps für wirksame Werbung in Social Media.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Interne Professionalisierung von Social Media: Effektive Strukturen, definierte Prozesse, richtige Kennzahlen

Social Media haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Grösse innerhalb des Kommunikationsmixes entwickelt. Dennoch zeigt ein Blick auf die interne Ausgestaltung der Social-Media-Aktivitäten in deutschen Unternehmen, dass noch viel wertvolles Potential verschenkt wird. Die häufigsten Optimierungspotentiale.

Ad Content

Grolimund nimmt es mit Google und Facebook auf

Der Basler Digitalunternehmer Dominik Grolimund hat mit dem Verkauf seiner Firmen ein Vermögen gemacht. Jetzt will er seine Social-Media-Plattform Refind mit virtuellem Geld bekannt machen.

Ad Content