Influencer lassen sich influenzen…
Wie Soziale Medien das Konsumverhalten von YouTubern, Bloggern & Co bestimmen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wie Soziale Medien das Konsumverhalten von YouTubern, Bloggern & Co bestimmen.
Live-Streaming-Apps liegen voll im Trend. Doch wie relevant sind die Apps wirklich und eignen sie sich für den Einsatz im Marketing?
Snapchat, das derzeit spannendste soziale Netzwerk, will vor allem eines sein: kein soziales Netzwerk. Die App, die Nachrichten wieder verschwinden lässt, begeistert viele. Ebenso flüchtig könnte ihr Erfolg sein.
Unsere Gesellschaft liebt Geschichten, denn sie unterhalten, überliefern (persönliche) Erfolgsgeschichten und stiften Identität. Storytelling ist ein Teil von uns. Wenn es um die digitale Unternehmenskommunikation geht, reicht es allerdings nicht, nur Geschichten zu erzählen. Vielmehr sollten diese direkt in die Kommunikations- und somit in die Unternehmensziele einzahlen.
Kundenbindung findet zunehmend auch über die Social-Media-Kanäle statt. Dabei kann einiges schief gehen. Der Social-Media-Experte Dominik Fürtbauer macht aufmerksam auf die zehn grössten Fallen bei der Kundenbindung im Netz.
Mit Social Media können Unternehmen ihren Absatz steigern und Kunden binden. Facebook alleine reicht dafür nicht aus. Vor allem Foto-Plattformen wie Instagram und Pinterest sind genauso wichtig.
Die Social-Media-Welt ist eine Welt mit vielen Etiketten, Schlagwörter, Hypes. Neu taucht der Begriff des «Brand Promoters» auf. Eine neue Studie gibt ihm mehr Bedeutung als den Sharern und Followern.
Über 300 Millionen Nutzer, 70 Millionen neue Fotos pro Tag, das ist die simple Foto-App Instagram, die sich mittlerweile zu einer ernstzunehmenden Social Media Plattform für Unternehmen mausert. Wer sich mit seiner Präsenz eine Reichweite und treue Gefolgschaft aufbauen will, muss einiges beachten.