DOSSIER mit 150 Beiträgen

Interne Kommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Kein Selbstläufer: Homeoffice und die interne Kommunikation

Besonders im letzten Jahr fand der Großteil der Kommunikation im Arbeitsumfeld über digitale Kommunikationsplattformen, -programme oder telefonisch statt. Teams, Zoom, Skype oder Messenger wie WhatsApp gehören mittlerweile in den meisten Unternehmen zum Standard. Doch kann so die persönliche Kommunikation ersetzt werden?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Unternehmen kommunizieren immer mehr in der Wolke

Unified Communications (UC) verlagern sich immer stärker in die Cloud – das ist der prägendste UC-Trend für das Jahr 2016. Damit werden Kommunikation und Kollaboration noch einmal beschleunigt, die Leistung steigt – und der Aufwand für Wartung sinkt. Verschiedene Entwicklungen zeichnen sich ab.

Scrum für wirksame Besprechungen

Drei Elemente aus dem Scrum-Methodenkoffer sind besonders für die interne Kommunikation geeignet. Die Bloggerin Ulrike Führmann stellt sie vor.