In 6 Schritten zur State-of-the-Art-HR
Bewerbende und Unternehmen müssen sich in einem digitalen HR-Management auf neue Spielregeln einlassen. Wir erklären, welche Schritte dabei wichtig sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Bewerbende und Unternehmen müssen sich in einem digitalen HR-Management auf neue Spielregeln einlassen. Wir erklären, welche Schritte dabei wichtig sind.
Dieser Artikel soll dich vor der absoluten Sprachlosigkeit in der Gehaltsverhandlung schützen. Entdecke die vier gängigsten Chef-Begründungen gegen eine Lohnerhöhung und lerne, wie du diese mit klaren Worten kontern kannst.
Fest zugeteilte Schreibtische brauchen wir längst nicht mehr. Trotzdem geben wir nicht gerne her, was uns aus unserer Sicht zusteht – erst recht nicht unsere hart erkämpften Fensterplätze im Grossraumbüro.
E-Mail ist einer der grössten Produktivitätskiller in Unternehmen und Teams. In diesem Beitrag zeigt Jan Tißler zunächst auf, warum dieser Kommunikationsweg oft so schlecht funktioniert und gibt schliesslich noch Tipps und Tools.
Neue Technologien verändern nicht nur die Arbeitswelt grundlegend, sondern auch die Beziehung zwischen Beschäftigten, Unternehmen und Gewerkschaften.
Die digitale Bewerbung hat im Recruiting-Prozess schon lange Einzug gehalten. Und der Trend zur Vereinfachung des Bewerbungsprozesses geht noch weiter: Dank der One-Click-Bewerbung können sich Kandidaten mit nur einem einzigen Klick auf eine Stelle bewerben.
In Houston arbeitet ein Roboter von ABB als Hilfslaborant. Bald soll er den Patienten auch Bettwäsche bringen.
Arbeitgeber, die mobiles Arbeiten erleichtern, tun nicht nur Angestellten einen Gefallen – sie lindern auch diverse gesellschaftliche Probleme.