DOSSIER mit 88 Beiträgen

Mobile Messenger

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Customer Journey: Wie Messenger Chatbots die Kundenreise begleiten

Dein Marketing-Team bietet Interessenten immer wieder gute Gründe, den Kontakt zu dir zu suchen. Dein Sales-Team wendet seine Zeit vornehmlich für bereits qualifizierte Kontakte auf, um im persönlichen Gespräch noch gezielter auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Und dein Kunden-Support ist von täglichen Routine-Fragen entlastet, um die Service-Qualität für individuelle Anfragen zu steigern. Wäre das Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Messenger-Matrix: Übersicht / Vergleich der aktuellen Messenger

Jede WhatsApp-Nachricht füttert die Datenkrake Zuckerbergs – doch es gibt längst Alternativen, auf die man ausweichen kann. Möchte man von WhatsApp weg, muss man je nach Anspruch schon sehr genau hinschauen, ob eine Alternative tatsächlich eine Verbesserung mit sich bringt oder ob es am Ende nur heißt: Vom Regen in die Traufe kommen.

Signal: Welche Metadaten hinterlässt der Messenger bei Amazon und Co.?

In einem Beitrag hatte ich aufgezeigt, dass sämtliche Kommunikation von Signal über Tech-Giganten wie Amazon, Microsoft, Google und Cloudflare erfolgt. Nun wollten einige Leser wissen, welche Metadaten bspw. Amazon erfassen kann. Was man dazu wissen muss: Amazon AWS wird von Signal für den Nachrichtenaustausch genutzt. Also wenn Teilnehmer A von Teilnehmer B eine Nachricht erhält und umgekehrt.

Ad Content