DOSSIER mit 120 Beiträgen

Krisenkommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Wie muss richtige Krisenkommunikation aussehen?

Diese Frage habe ich mir bereits vor meinem Praktikum bei .FACTUM gestellt. Gerade im Rahmen meines Studiums der Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Innsbruck, konnte ich zu Beginn der Corona-Pandemie hautnah miterleben, was schlechte Krisenkommunikation für Unternehmen, aber auch für ganze Regionen bedeuten kann. Während meines Praktikums bei .FACTUM habe ich daher großes Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Es ist Zeit für ein Management der Unternehmensverantwortung

Compliance ist in aller Munde. Unternehmen und Organisationen sind guten Willens, Gesetze und Branchenkodizes einzuhalten. Rechtstreue, Integrität und ethische Verhaltensweisen werden vielfach betont, und doch kommt es in Wirtschaft und Gesellschaft immer wieder zu Fehlverhalten. Ein Interview mit Compliance- und Corporate Governance-Experte Stephan Grüninger.

Ad Content

Krisen-PR: Wie ein Talkschau-Auftritt Milliarden kostet

VW-Chef Herbert Diess hat das getan, wozu ihm Kommunikatoren normalerweise raten würden: Endlich reinen Tisch machen. Dumm nur, dass das jetzt möglicherweise Milliarden kostet. Warum bei VW die Kommunikatoren gefälligst ruhig sein sollen.

Ad Content