DOSSIER mit 59 Beiträgen

Marktforschung/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

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Warum Customer Journey und Kundenfeedback immer eine Rolle spielen sollten

Kundenfeedback wird im B2B-Bereich bisher immer noch zu wenig abgefragt. Dabei ist das Kundenfeedback ausschlaggebend, um herauszufinden inwieweit die Produkte und Services eines Unternehmens den Bedürfnissen der Stakeholder entsprechen. Dazu müssen Unternehmen die zusätzlich die Customer Journey verstehen. Wie das in der Praxis aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

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Eine einheitliche Datengrundlage stärkt den Unternehmenserfolg

Sales und Marketing brauchen eine optimale Abstimmung. Doch in der Realität sieht es ganz anders aus: Laut einer Umfrage von Freshworks stimmen nur 44 Prozent der Unternehmen ihre Marketing- und Vertriebsziele ab. Fehlendes einheitliches Datenmanagement fördert die Entstehung von Datensilos. Wie Sie eine einheitliche Datengrundlage schaffen.