Wie führe ich ein Kündigungsgespräch?
7 Don’ts, mit denen Sie es garantiert vermasseln.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
7 Don’ts, mit denen Sie es garantiert vermasseln.
Zurück in den Kinderzimmermodus: In einem Workshop spielen Führungskräfte mit Playmobil – um die Unternehmenskultur zu verändern und den Kundenkontakt zu verbessern. Kann das klappen?
Unternehmerin Anabel Ternès hat viel zu tun. So viel, dass ihre Mitarbeiter sich kaum noch trauten, ihre Chefin anzusprechen. Im Blog erzählt Ternès, wie sie wieder für mehr Austausch sorgt.
Das erste Mal Chef zu sein, kann ganz schön Angst machen, schliesslich gehen mit der neuen Rolle besondere Herausforderungen einher. Um dir den Einstieg zu erleichtern, sind hier konkrete Tipps zu Vorbereitung.
Immer mehr Firmen laden vielversprechende Kandidaten und Kandidatinnen zu einem Probetag ein. Das müssen Sie wissen, damit der Tag für Sie und die Kandidaten ein Erfolg wird.
Dieser Artikel soll dich vor der absoluten Sprachlosigkeit in der Gehaltsverhandlung schützen. Entdecke die vier gängigsten Chef-Begründungen gegen eine Lohnerhöhung und lerne, wie du diese mit klaren Worten kontern kannst.
Fest zugeteilte Schreibtische brauchen wir längst nicht mehr. Trotzdem geben wir nicht gerne her, was uns aus unserer Sicht zusteht – erst recht nicht unsere hart erkämpften Fensterplätze im Grossraumbüro.
Arbeitgeber, die mobiles Arbeiten erleichtern, tun nicht nur Angestellten einen Gefallen – sie lindern auch diverse gesellschaftliche Probleme.