Voice Commerce: Chancen, Herausforderungen und lohnende Vorbereitungen?
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Der deutschsprachige Onlinehandel ist in Top-Form, wächst zweistellig und konzentriert sich immer stärker. Die grössten Player behalten eine solide und führende Position, während die kleinen nicht mithalten können. Die Rankings.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Kundendaten helfen Händlern den Kaufprozesses zu personalisieren. Kunden hingegen fürchten Datenverluste. Die richtigen Datenschutzmassnahmen sichern Vertrauen.
Auch im digitalen Zeitalter ist Kundentreue kein Auslaufmodell, meint Marketing-Experte Michael Ceyp. Wichtig sei, dass Händler statt Marketing-Blabla echte Loyalitätsmehrwerte bieten könnten.
Mit knapp 900 Mio. monatlich aktiven Nutzern ist WeChat die beliebteste Social App in China. Wer da E-Commerce betreiben will, sollte sich mit dieser Social App anfreunden.
Viele Online Marketers wissen nicht, wie sie bezüglich Konversionrate das Optimum für ihre Websites herausholen können. 10 Tipps zum Pushen der Konversionsrate.
Kunden wollen nicht mehr nur hören, welches Produkt das Beste ist. Vom Stöbern im Shop bis in den Warenkorb – Onlineshopping muss zum Erlebnis werden. Wie wichtig Storytelling ist, zeigen zwei Beispiele.
Der E-Commerce, wie wir ihn kannten, wandelt sich gerade rapide. Diese Trends solltet ihr unbedingt im Blick haben.