Ringier zaudert: Mandat von Schröder ist nur sistiert
Alle Mitarbeiter im Büro des Altkanzlers Gerhard Schröder haben die Kündigung eingereicht. Das Medienhaus Ringier sistiert derweil das Beratermandat des Putin-Getreuen «bis auf weiteres.»
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Alle Mitarbeiter im Büro des Altkanzlers Gerhard Schröder haben die Kündigung eingereicht. Das Medienhaus Ringier sistiert derweil das Beratermandat des Putin-Getreuen «bis auf weiteres.»
Seit seiner Gründung vor fünf Jahren hat sich der «Blick am Abend» zur zweitgrössten Zeitung der Schweiz entwickelt – und damit den Zenith bereits erreicht. Mehr Wachstum liege eigentlich nicht mehr drin, sagt Chefredaktor Peter Röthlisberger. Im Interview mit der MEDIENWOCHE spricht Röthlisberger über den täglichen Spagat zwischen News und leichtfüssiger Unterhaltung, sowie die Tücken der Zeitungsproduktion Weiterlesen …
Was man für einen guten Kunden nicht alles tut: Wegen eines missliebigen Inserats liess Ringier 160’000 Exemplare des offiziellen Katalogs zum Genfer Autosalons einstampfen und neu drucken. Das Verhältnis von Ringier zur Autoindustrie ist ein enges. Im Umfeld des Genfer Autosalons wird das jeweils besonders augenfällig. Sonderbeilagen vor und nach der Ausstellung, umfangreiche Specials online Weiterlesen …