DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Kommunikation für Gründer: Hebe Dein Start-up von der Masse ab

Start-ups erkennen durch ihre Agilität und Unvoreingenommenheit die Relevanz einer guten Kommunikationsstrategie oft sehr früh: Meist von Digital Natives initiiert sind sie vertraut mit den richtigen Tools, Social Media und digitalem Content. Leider glauben Unternehmen, aber auch einige Gründerinnen und Gründer, dass das Versenden einer Pressemitteilung gleichbedeutend mit PR ist und ausreicht, um Aufmerksamkeit zu Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Studie: Zukunft der Kommunikation

Digitalisierung ist das Schlagwort in einer Studie über die Transformation der Kommunikation. Hierachien werden umgedreht und Dialoge auf allen Ebenen gewinnen an Bedeutung. Der Harbour Club und das Forschungsinstitut gfs.bern machen im CCO Compass Aussagen zur Zukunft der Unternehmenskommunikation. 

Ad Content

Wissenschaft und Kommunikation: Umdenken ist nötig

Wissenschaftliche Diskurse finden nicht mehr über die klassischen Massenmedien statt. Der Trend geht weg von der Einwegkommunikation durch Experten hin zum Zuhören und andere Perspektiven akzeptieren. Das Forschungsprogramm der EU „Horizon 2020“ will noch mehr.