DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Media Ads vs. SEA – Welche digitalen Werbeanzeigen funktionieren im B2B am besten?

Emotionale Videos auf der einen Seite, Platz 1 bei der Google-Suche auf der anderen Seite. Paid Media gilt zurecht als ein fester Bestandteil der meisten Marketingstrategien, insbesondere in der digitalen Welt können so Tausende bis Millionen von Menschen sehr präzise angesprochen werden. Der Streuverlust für die Unternehmen ist dabei verschwindend gering.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Reddit wächst und wächst und schliesst zu Twitter auf

Nicht ganz unbescheiden nennt sich Reddit «die Startseite des Internets». Und tatsächlich: Der Social-News-Aggregator kommt diesem Anspruch immer näher. Mit 330 Millionen aktiven Nutzern pro Monat hat Reddit zu Twitter aufgeschlossen. Was die durchschnittliche Nutzungszeit angeht, überflügelt die Plattform gar Facebook. Und das um Längen: 15 Minuten verbringt man durchschnittlich auf Reddit, 11 auf Facebook.

Ad Content

Facebooks News Feed Umbau, erklärt

Hi! Dieser Artikel ist vor allem für all jene gedacht, die sich aus beruflichen Gründen mit dem Umbau von Facebooks News Feed beschäftigen (müssen). In meiner Analyse möchte ich die grundlegenden Prinzipien hinter Facebook News Feed erklären. Außerdem möchte ich die Gründe für den Umbau analysieren, Risiken und Chancen für Publisher und die Gesellschaft aufzeigen Weiterlesen …