DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

10 Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing

Künstliche Intelligenz ist nicht länger eine Zukunftsvision. Sie wird bereits auf vielfältige Weise im digitalen Marketing eingesetzt. Bis 2028 wird sich die Marktgröße von KI laut explodingtopics.com im Vergleich zu 2021 sogar verzehnfachen. Die Gründe liegen auf der Hand. Der Einsatz von KI ermöglicht es Kosten und Zeit zu sparen, produktiver zu werden und Schreibblockaden zu überwinden. Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Kommentar: Adobe und Amazon pflegen die künstliche Dummheit

Wir kennen sie wohl alle, die Werbung, die uns auf Schritt und Tritt durchs Internet verfolgt. Kurz das neue TV-Modell oder das schicke Paar Schuhe in einem Online Shop angeschaut, schon taucht die Anzeige überall auf. Und das tut sie auch noch, nachdem ich mir das Gerät oder den Zuwachs im Schuhschrank bereits bestellt habe. Über Weiterlesen …

Adblocker-Nutzung weltweit um 30 Prozent gewachsen

Adblock-Tools sind weltweit weiterhin auf dem Vormarsch. Die Motivation, einen Adblocker zu installieren, liegt dabei weniger in der Fülle der unpassenden Werbung, sondern primär in der Angst vor Viren. Die komplette Studie.

Ad Content