DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

#TikTokForBusiness – die Dos und Don‘ts einer Kampagne

Seit einiger Zeit erobert das chinesische Videoportal TikTok die Welt wie im Sturm. Neben WhatsApp, Instagram, Facebook, Snapchat und Co. ist es weit vorne unter den beliebtesten Social-Media-Plattformen (Statista, 2021). Vor allem die jüngeren Internet-User sind begeistert, was die rasant ansteigende Nutzerzahl weltweit unschwer erkennen lässt. Mittlerweile zählen aber neben einem jüngeren Publikum auch weitere Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Reddit wächst und wächst und schliesst zu Twitter auf

Nicht ganz unbescheiden nennt sich Reddit «die Startseite des Internets». Und tatsächlich: Der Social-News-Aggregator kommt diesem Anspruch immer näher. Mit 330 Millionen aktiven Nutzern pro Monat hat Reddit zu Twitter aufgeschlossen. Was die durchschnittliche Nutzungszeit angeht, überflügelt die Plattform gar Facebook. Und das um Längen: 15 Minuten verbringt man durchschnittlich auf Reddit, 11 auf Facebook.

Ad Content

Facebooks News Feed Umbau, erklärt

Hi! Dieser Artikel ist vor allem für all jene gedacht, die sich aus beruflichen Gründen mit dem Umbau von Facebooks News Feed beschäftigen (müssen). In meiner Analyse möchte ich die grundlegenden Prinzipien hinter Facebook News Feed erklären. Außerdem möchte ich die Gründe für den Umbau analysieren, Risiken und Chancen für Publisher und die Gesellschaft aufzeigen Weiterlesen …