DOSSIER mit 184 Beiträgen

Medienarbeit

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Wie PR vegane Food-Brands erfolgreich macht

Eine ganze Branche muss sich kommunikativ neu erfinden: Raus aus der Nische, rein in den Mainstream. Doch wie lassen sich Veggie-Alternativen einer möglichst breiten Zielgruppe schmackhaft machen? Wie gelingt es, am Point of Sale Einkaufsgewohnheiten zu durchbrechen und zum Kauf veganer Angebote zu animieren. Antworten auf diese Fragen gibt Katrin Kasper, die seit zehn Jahren Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wenig Lust auf Talkshows

ARD und ZDF erzielen mit „Anne Will“, „Hart aber fair“, „Maischberger“ und „Maybrit Illner“ gute Einschaltquoten. CEOs sind in den Sendungen selten zu Gast. Ausnahme: VW-Chef Herbert Diess.

Ad Content

Why PR pros should worry about ‘Dark PR’

„Dark PR“ wandert aus ihren traditionellen Hütten der Politik und Spionage in die Arenen der Unternehmens-, Geschäfts- und Marketingkommunikation ab, wo traditionell positive Botschaften vorherrschen. Trotz der ethischen und rechtlichen Gefahren gehen einige ein kalkuliertes Risiko ein.

Ad Content

Why Public Relations (As We Know It) Is Dead

Die Art und Weise, wie wir uns mit Nachrichten befassen, Informationen austauschen und Meinungen bilden, ändert sich schneller, als die Öffentlichkeit – und viele Fachleute aus dem Kommunikationsbereich – begreifen können. Diese radikalen Veränderungen in der Kommunikationslandschaft werden von mehreren miteinander verbundenen Trends angetrieben.