DOSSIER mit 27 Beiträgen

Kundenmanagement & CRM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Neuer Benchmark: CSR ist Management-Thema in deutschen Konzernen

In den 50 größten deutschen Konzernen ist das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) in den Chefetagen angekommen. Im CSR-Bereich der Unternehmens-Websites zeigt sich das umfassende Verständnis für Nachhaltigkeit und ihrer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit. Diese Erkenntnis zieht die Kölner Beratungsagentur NetFederation aus ihrem jährlichen CSR Benchmark, in dem vor allem die Kommunikation rund um die Weiterlesen …

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Wird ein neues CRM System eingeführt, gibt es oft Bedenken seitens des Vertriebs. Dabei ist CRM ein wichtiges Bindeglied zwischen Absatzorganisation und Kundenzufriedenheit.

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Klare Kante zeigen und Kunden das Leben durch vereinfachte Prozesse erleichtern. So kommt man einen gewaltigen Schritt weiter in Richtung Kundenloyalität. Dem einzig wahren Ziel des CRM.

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Lokale PR: Global? Hyperlokal!

Immer grösser, weiter, internationaler? Nein. Die Nachrichten-App Lokalplus setzt auf Anzeigenkunden in einem Umkreis von 30 km. Der Geschäftsführer über PR-Reichweite, Relevanz und die Bedeutung von Schützenfesten.

6 CRM-Trends für 2016

Customer Relationship Management (CRM) als ganzheitlicher Ansatz: Welches sind die Trends im neuen Jahr und was bedeuten sie für die Praxis?