DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Nicht-diskriminierende Sprache: Warum Unternehmen darauf achten sollten

Die Wirkung von Sprache wird oft unterschätzt. Insbesondere in der Unternehmenskommunikation gilt es besonders bedacht mit Sprache umzugehen und einen sorgfältigen, ausgewählten Sprachgebrauch anzustreben. Aber wieso ist eine Unternehmenskommunikation ohne unbewusst rassistische Sprache und diskriminierende Strukturen so wichtig?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

«Die Anrede ‹Sehr geehrte› ist veraltet»

Aus der Textwerkstatt: Wie kommen Botschaften via Geschäftsbrief an? Welche Anrede ist noch zeitgemäss? Corinne Dubacher, Dozentin der Textagentur Etextera, über das richtige Schreiben im Geschäftsalltag.

Ad Content