Mehr Sichtbarkeit
Martin Gaedt nutzt Provokation und Unterhaltung, damit seine Inhalte beim Zuhörenden hängenbleiben. Ein Gespräch über HR-Innovation, langweilige Stellenanzeigen und den Mythos Fachkräftemangel.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Martin Gaedt nutzt Provokation und Unterhaltung, damit seine Inhalte beim Zuhörenden hängenbleiben. Ein Gespräch über HR-Innovation, langweilige Stellenanzeigen und den Mythos Fachkräftemangel.
Neues Jahr, neues Glück – Zeit also, ungeliebte Jobs mit Silvesterkonfetti in der Tonne verschwinden zu lassen. Und damit der Bewerbungsmarathon 2019 nicht schon auf den ersten 100 Metern zur Qual wird: Liebe Personaler, diese Sätze will im Bewerbungsgespräch wirklich niemand von euch hören.
Unternehmen rekrutieren zu selten mit einem zielgruppenspezifischen Ansatz.
Erfahrene Personaler werden feststellen: Wenig Neues, aber dringend Handlungsbedarf in den wirklich wichtigen Gebieten. Unumgänglich im 2019: Employer Branding, Flexibilität und Automatisierung. Prosit Neujahr!
Aus allen möglichen Branchen heisst es: Uns geht das Personal aus. Tatsächlich spricht wenig für einen Mangel. Und selbst wenn – ein Problem wäre das nicht unbedingt.
Und schon wieder ist ein Jahr um, wie doch die Zeit vergeht. Wir lassen 2018 Revue passieren und liefern nützliche Tipps, wie ihr eure guten Karrierevorsätze in diesem Jahr umsetzen könnt.
Die Working-Out-Loud-Methode (WOL) hilft Unternehmensangestellten dabei, ihre Arbeitsergebnisse besser sichtbar zu machen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. Das klingt nützlich, aber nicht völlig neu. Was ist dran am Hype um WOL?
Freelancer verdienen sechsstellige Beträge, reisen um die Welt – oder kämpfen jeden Monat aufs Neue darum, die Miete zahlen zu können. Die Wahrheit liegt natürlich irgendwo dazwischen.