DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum dein Content-Marketing-Plan mit der Wirklichkeit kollidiert

Wenn man sich Strategien für das Content Marketing oder generell für die Kommunikation von Unternehmen ansieht, finden wir darin fast immer einen Satz: „Wir sprechen unternehmensweit eine Sprache.“ In der Praxis ist das leider eine der größten Schönredereien im Marketing, findet Falk Hedemann in seiner Kolumne. Dabei wäre es so wichtig, denn die Kunden haben Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

So gelingt der Einstieg in die digitale B2B Leadgenerierung

Kunden via Telefon zu generieren, hat früher gut funktioniert. Doch heute recherchieren viele Interessenten erst im Internet bevor ein Kontakt zu Stande kommt. Deswegen geben wir Ihnen in diesem Artikel fünf Tipps, wie Sie in die digitale B2B Leadgenerierung einsteigen.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Content Recycling: 7 Tipps, wie Sie Inhalte wiederverwerten

Content Erstellung ist aufwendig: Stetig neue Themen und Informationen aufzubereiten ist zeitintensiv. Mit Content Recycling können Sie Entlastung schaffen, denn fast jedes Unternehmen verfügt über Content, dessen Potential nicht voll ausgeschöpft ist. In diesem Beitrag erhalten Sie 7 Tipps fürs Content Recycling.

B2B Kampagnen – Beispiele und Tipps

Emotionen und B2B-Marketing ist ein Wortpaar, das einem nicht zwangsläufig in den Sinn kommt. Häufig versucht B2B-Werbung die Zielgruppe auf der rationalen Ebene anzusprechen. Hier zeigen wir ein B2B Beispiel, das emotional Aufmerksamkeit erweckt.

Ad Content