DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Gummibärchen fürs Gehirn: Die Tiktokisierung der Medien

Sie sind kurz, schräg und meist lustig: Die Videos auf TikTok. In den USA verbringen Kinder mittlerweile 80 Minuten am Tag damit. Im Schnitt. Die chinesische Video-App ist ein durchschlagender Erfolg. Und das nicht nur auf der eigenen Plattform: YouTube, Facebook und Instagram ahmen TikTok nach und haben ähnliche Videoformate eingeführt. Jetzt beginnen auch die Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Snapchat ist das neue YouTube

Snapchat wird massiv unterschätzt. Johnny Haeusler, Blogger, Mediendesigner und Mitgründer der re:publica, berichtet über seine Eigentestphase und behauptet: Snapchat ist das neue YouTube.

Ad Content

Was ist eigentlich … Snapchat?

Snapchat: Die simple Anwendung begeistert die Jugend. Doch was ist Snapchat und wie funktioniert die App? Lohnt sich Snapchat für die Unternehmens- und Produktkommunikation?

Ad Content

Emojis: Missverständnisse vorprogrammiert

Emojis sind toll: Mit einem Zeichen ist oftmals schon alles gesagt. Könnte man zumindest meinen. Doch nicht alle Geräte zeigen die Symbole gleich an. So wird ein lachendes Gesicht auf einem anderen Smartphone zum skeptischen Grinsen. Missverständnisse sind vorprogrammiert,

Medien auf Snapchat: Wir kommen in Frieden

Über Snapchat lässt sich kaum hinwegsehen: Die App, die mit ihren Snaps besonders von den Jungen geliebt und genutzt wird, erlebt im Moment einen unvergleichbaren Höhenflug. Kaum verwunderlich, dass Medienhäuser und Werbeprofis in den Startlöchern stehen. Liebe Snapchat-Fans, bereitet euch auf die Invasion vor!