DOSSIER mit 0 Beiträgen

Nix für Feiglinge

Nix für Feiglinge

In der hybriden Arbeitswelt sind neue Organisationsformen gefragt wie nie. Holacracy ist so ein Gegenentwurf zu traditionellen Management-Hierarchien und kann die Agilität, Resilienz und Innovationskraft von Unternehmen erheblich steigern.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Presseförderung: von der Giesskanne zum Sprinkler

Wenn im kommenden Jahr über das millionenschwere Medienförderungspaket abgestimmt wird, interessiert vor allem, was das viele Geld zu bewirken vermag. Die bisherige Bilanz der indirekten Presseförderung sieht durchzogen aus. Seit in der Schweiz eine indirekte Presseförderung existiert, wird über die Höhe der Subventionen für den Zeitungsvertrieb gestritten. «Immer wieder verlangten die Verleger günstigere Bedingungen», steht Weiterlesen …

Live Social: Plattformen für Live-Audio und -Video im Überblick

Die direkte Kommunikation mit ihren Interessenten gehört für viele Unternehmen längst zum guten Ton. Das hat sich auch in der Pandemie nicht geändert, allerdings sind die Rahmenbedingungen plötzlich ganz anders. Statt auf Events und Messen kommunizieren Marken verstärkt über Live-Formate in Bild und Ton. Falk Hedemann stellt in diesem Beitrag die wichtigsten Plattformen im Social Web dafür vor.

Ad Content

Die 7 besten Webseiten-Analyse-Tools

Webseiten-Analyse-Tools bieten die tolle Möglichkeit, detaillierte Informationen über Eure Nutzer:innen zu bekommen. Das Nutzerverhalten auf Eurer Website ist nun länger kein Rätselraten mehr, sondern vielmehr bekommt Ihr Einsicht in Euren Website-Traffic, in die Verweildauer Eurer Nutzer:innen, in die Absprungraten der einzelnen Seiten sowie das generelle Nutzerverhalten Eurer Website-Besucher:innen. Zudem erfahrt Ihr, welche Seiten am meisten von den Nutzer:innen aufgerufen werden und über welche Keywords sie auf Eure Website kommen.

Konservative würden Jim Beam wählen

Was jemand kauft, verrät einiges über den politischen Geschmack. Solche Schlüsse lassen sich heute auch dank künstlicher Intelligenz immer leichter ziehen, schreibt unser Kolumnist Adrian Lobe.