DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

7 Tipps zu Branded Content für Unternehmen von Creator*innen auf der VidCon

Letzten Monat stattete Meta der VidCon in den USA einen Besuch ab, um mit Creator*innen darüber zu sprechen, was sie von ihrer Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedener Größen an Inhalten wie Instagram Reels halten. Unsere aktuelle „We Create“-Videoreihe zeigt bei einem Blick hinter die Kulissen, wie Creator*innen mit Marken, Unternehmen und Agenturen auf Instagram kollaborieren können. Auf der Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Facebook will Videos monetarisieren

Facebook testet Wege, mit denen Anbieter ihre Videos zu Geld machen können. Funktionieren soll das über Werbeunterbrechungen nach mindestens 20 Sekunden.

Ad Content

Bessere Social Media Guidelines für Unternehmen

Social Media Guidelines sind in der Praxis oftmals eng gefasste Reglemente, die vieles verbieten, was dazu führt, dass sich Mitarbeiter in den sozialen Netzwerken nur ungern zum eigenen Unternehmen äussern. Damit verschenkt sich ein Unternehmen wertvolle Reichweite. Ein Plädoyer für mehr motivierende und ermunternde, kurz bessere Social Media Guidelines.

Ad Content