DOSSIER mit 55 Beiträgen

Virtuelle Realität

Content-Marketing & Augmented Reality: Liebe auf den zweiten Blick

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) stehen seit vielen Jahren „kurz vor dem Durchbruch“. Nun deutet aber einiges darauf hin, dass die lange erwartete Revolution tatsächlich passieren könnte. Warum das so ist, erklärt Gerhard Schröder in diesem Beitrag. Er zeigt dir aktuelle Beispiele und geht darauf ein, was das alles mit Content-Marketing zu tun hat.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Gamification und digitale Transformation: Die Dominanz der Daten kommt

Valentina Kerst gehört zu den 101 herausragenden Köpfen der digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen, die das Medienhaus DuMont Rheinland in Zusammenarbeit mit der Initiative „Digitale Wirtschaft NRW“ des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW benennt. Die digitale Transformation ist ihr Thema.

Ad Content

Facebook stellt zwei neue VR-Kameras für Filmemacher vor

Facebook hat auf der F8 Entwicklerkonferenz zwei neue 360-Grad-Kameras präsentiert. Mit der Surround360 x24 und x6 will das Unternehmen professionelle Filmemacher für seine Plattform gewinnen. Doch es gibt bereits viel Konkurrenz auf dem Markt, egal ob für Profis oder Amateure.