DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Gendern und SEO – passt das zusammen?

Geschlechtergerechtigkeit setzt sich in der Sprache immer mehr durch. In Unternehmen, Presse und Alltag. Höchste Zeit also, sich mit dem Thema in Bezug auf SEO zu beschäftigen. Ich zeige Dir in diesem Blogpost, inwieweit gendersensible Sprache Deine Rankings und Deinen Traffic beeinflussen kann und welche Möglichkeiten Du hast, Gendern und SEO unter einen Hut zu Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Sind Microsites in Bezug auf SEO problematisch?

Die Frage, wie man Microsites unter SEO-Aspekten umsetzen sollte, ist relativ einfach zu beantworten. Und dennoch wird es gerne regelmäßig falsch gemacht, sodass die Microsites nicht auf das «grosse SEO-Konto einzahlen».

Wie Shop-Content Nutzer begeistert, statt zu langweilen

Früher waren die meisten Shop-Texte Füllmasse für Google, heute ist reiner SEO-Text Platz- und Zeitverschwendung. Guter Shop-Content kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Nutzer zu Kunden werden, Bestandskunden etwas bieten und die Marke stärken. Es geht nicht mehr um Content als SEO-Tool. Es geht um SEO für Content, der zu den Kunden passt, sie begeistert und Weiterlesen …

Ad Content