DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Was ist eigentlich ein CMS?

CMS ist die Abkürzung für Content Management System. Hinter diesem Begriff versteht man eine Software, die zur Erstellung aber auch Verwaltung von Inhalten jeglicher Form genutzt werden kann. Diese Software wird jedoch überwiegend zum Betreiben von Websites sowie für Offline-Plattformen eingesetzt. Vorteile eines Content-Management-Systems Es gibt einige nennenswerte Vorteile, die die Installierung einer solchen Software Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Redaktionsplanung im Flow mit Kanban

Trello gehört zu den beliebtesten Tools für die Redaktionsplanung. Es basiert auf der japanischen Kanban-Methode zur Prozesssteuerung und hilft, Abläufe zu visualisieren.

Ad Content

Corporate Blog und KMU

Nur die Grossen haben die nötige Power für ein Blog. Stimmt das? Wie auch kleine und mittlere Unternehmen die Vorteile eines Corporate Blog für sich nutzen können, zeigt dieser Beitrag.

Wer liest eigentlich noch Zeitung?

Die Firmen bauen zur Kommunikation eigene Redaktionen auf und machen so den Zeitungen Konkurrenz. Um sich zu behaupten, müssen die Medien ihre Unabhängigkeit beweisen und zeigen, dass dieses Gut einen Marktwert hat.