DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Was ist eigentlich ein CMS?

CMS ist die Abkürzung für Content Management System. Hinter diesem Begriff versteht man eine Software, die zur Erstellung aber auch Verwaltung von Inhalten jeglicher Form genutzt werden kann. Diese Software wird jedoch überwiegend zum Betreiben von Websites sowie für Offline-Plattformen eingesetzt. Vorteile eines Content-Management-Systems Es gibt einige nennenswerte Vorteile, die die Installierung einer solchen Software Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Page Experience – warum sie bei deiner Website im Mittelpunkt stehen sollte

Gute Websites werden für Nutzer optimiert und nicht für Suchmaschinen. Ein wichtiges Ziel deiner Optimierung sollte deshalb eine sehr gute User Experience sein. Auf diesen einfachen Nenner könnte man die gesamte SEO reduzieren. Doch wo soll ich beim Optimieren meiner Seite anfangen? Und was hat die Page Experience damit zu tun? Wir zeigen es dir.

4 Wege, um einen konsistenten Auftritt zu wahren

Die Brand Voice ist der persönliche Ton einer Marke. Konsistenz bedeutet, dass diese Tonalität über alle Kommunikationskanäle hinweg beibehalten und so einheitlich wahrgenommen wird. Dies ist keine leichte Aufgabe, aber es gibt einige Strategien, die Ihnen dabei helfen können.

Wann Daten verfallen

News sind morgen nicht mehr aktuell. Wie sieht es aber mit sorgfältig zusammengestellten Daten aus?

Ad Content