DOSSIER mit 279 Beiträgen

Künstliche Intelligenz

«Künstliche Intelligenz ist vor allem ein Marketinghype»

Sie arbeitete für Google, forschte zu Künstlicher Intelligenz und steht nun an der Spitze des Messengers Signal. Meredith Whittaker gilt als eine der schärfsten Kritikerinnen von Big Tech. Wir sprechen mit ihr über smarte Kaffeemaschinen, Verschlüsselung für alle und die fatalen Folgen fehlender Regulierung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wie Künstliche Intelligenz unsere Vorstellung von Customer Experience verändert

Wenn Artificial Intelligence (AI), also die Künstliche Intelligenz (KI), unsere Vorstellung von Kundenservice, neudeutsch: Customer Experience (CX), verändert, wird das tiefgreifende Konsequenzen haben. Wie unsere Zukunft mit AI und CX vermutlich aussehen wird, schildern Experten in meinem neuen eBook “AI & CX”.

Ad Content

Die dummen Computer noch dümmer machen

Computerbasierte Entscheidungen können schon heute das Leben vieler Menschen beeinflussen. Was dahintersteckt und wie man sich gegen künstliche Intelligenz wehren kann, haben Hacker auf dem Kongress des Chaos Computer Clubs gezeigt.