DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

So belegen Unternehmen Nachhaltigkeit in der Kommunikation

Wenn Unternehmen zu ihrem Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren, belegen sie es überwiegend mit formellen Formaten wie dem Nachhaltigkeitsbericht, Zertifizierungen oder eigenen Verhaltens- bzw. Lieferantenkodizes. Das ist ein zentrales Ergebnis aus dem aktuellen PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor, beide Hamburg. An der Befragung zur Bedeutung von Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation haben im Februar 2022 244 Kommunikationsprofis aus Deutschland Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Zukunft der Unternehmenskommunikation

Vier Universitäten und Vertreter aus über 30 namhaften Unternehmen in Deutschland forschen gemeinsam, wie neue gesellschaftliche Trends die Kommunikation verändern und welchen Beitrag Kommunikation zur Wertschöpfung leistet.

Wichtige PR-Studien im 2014

Jugendliche und ihre Mediennutzung? Wie sieht die Zukunft der vernetzten Gesellschaft aus? Antworten und Analysen aus dem letzten Jahr zum Nachlesen.

PR und Journalismus: Wie ein altes Ehepaar

Sie regen sich über einander auf und können doch nicht ohne den anderen leben. 50 Journalisten beteiligten sich an einer Umfrage über ihr Verhältnis zur PR. Ein amüsanter Einblick in die Meinungen von Journalisten.

Ad Content