DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Markiert das Metaverse eine Zeitenwende für den B2B Vertrieb?

Das Metaverse ist im B2C Marketing in aller Munde. Laut einer aktuellen Studie werden auch immer mehr geschäftliche Einkäufe über virtuelle Kanäle bis hin zum Metaverse getätigt. Für viele Mitarbeitende im B2B Vertrieb bedeutet das Neuland und wirft Fragen auf. Was bedeutet diese Entwicklung für die Praxis?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

8 Ideen für erfolgreiche Instagram-Kampagnen

Dein Unternehmen hat ein neues Produkt am Start oder ihr wollt im Rahmen einer besonderen Aktion auf euch aufmerksam machen und die Markenbekanntheit steigern? Mit einer Milliarde Nutzer:innen und einem Fokus auf visuelle Inhalte eignet sich Instagram hervorragend für reichweitenstarke Kampagnen.

Ad Content

Studie zeigt: Gendern führt zu besserer Anzeigen-Performance

Wer sich dazu entscheidet, durch das Gendern in der Kommunikation ein Zeichen für Gleichberechtigung zu setzen, muss sich mit viel Kritik auseinandersetzen. Dabei zeigt eine neue Untersuchung: Wer bei Anzeigen auf Gendersprache setzt, profitiert. Vor allem Männer springen darauf an.