Global MET 2022: So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von TEAM LEWIS zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der neue Global Marketing Engagement Index von TEAM LEWIS zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
Kürzlich wurde die Werbestatistik 2016 der Wemf publiziert. Dabei fällt auf, dass die Werbeinvestitionen nicht mehr parallel zum Bruttoinlandprodukt gewachsen sind. Das hat durchaus seinen Grund.
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Von den einen gefeiert, von den anderen kritisiert: Influencer Marketing stösst nicht immer auf Begeisterung. Und dennoch wirkt es. Das zumindest belegt der aktuelle Social-Media-Atlas, der jährlich die Nutzung Sozialer Medien in Deutschland erfasst.
Längst ist bekannt: Jeder Trend erzeugt einen Gegentrend. Davon bleibt auch die Digitalisierung nicht verschont. Als Gegentrend hält die Achtsamkeit Einzug. Acht Phänomene.
Kunden nerven sich über Umfragen. Im Interview sagt der HSG-Marketingprofessor Christian Belz, was der Kunde nach seinem Feedback erwartet. Zudem erklärt er, weshalb man standardisierte Umfragen nicht ernst nehmen kann.
Welche Trends bewegen Marketing-Führungskräfte? Zu dieser Frage hat ein Forschungstem am Institut für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) eine Studie mit zwölf relevanten Marketingtrends veröffentlicht.
Digitalmarketing ist vielfältig – und nicht alle Massnahmen führen zum selben Ziel. In einer Studie wurden nun sieben zentrale Disziplinen auf ihre Bedeutung in der Branche, ihren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele, die Investitionsbereitschaft und Herausforderungen bewertet. Der Vergleich.
Eine Studie von «die Marktpartner» beweist den hohen Wirkungsgrad der Werbeformate auf Trams und Bussen im zweitgrössten Werbemarkt der Deutschschweiz.