Global MET 2022: So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von TEAM LEWIS zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der neue Global Marketing Engagement Index von TEAM LEWIS zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
Auf welche Trends müssen Marketers in den kommenden beiden Jahren besonders Acht geben? Die sechs prämierten MK-Vordenker geben ihre Empfehlungen ab.
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US-Studie zeigt: Marketer und Werbeleute sind sich uneins. Befragt nach den Branchentrends, die ihnen Sorgen bereiten, vertraten Marketer und Agenturleute nahezu diametral entgegengesetzte Meinungen.
In Deutschland werden 64 Prozent des gesamten Website-Traffics über digitale Werbung generiert, zeigt der Adobe Digital Insights „Advertising Demand Report 2016“.
Die Frontseite von Onlineplattformen verliert immer mehr an Relevanz. Diese und weitere Entwicklungen zum Mediennutzungsverhalten präsentiert der MUI-Bericht. Sechs Ergebnisse und sechs Grafiken dazu.
Customer Experience Management (CXM) zählt derzeit zu den bedeutsamsten Trends im digitalen Business. Was macht das «Buzzwort» aus? Eine Studie bringt Antworten darauf.
Zuschauer sind für TV-Sender wichtig und lukrativ. Je mehr Zuschauer, desto teurer kann man Werbeminuten verkaufen. Es schauen aber immer mehr auf ihrem Mobiltelefon fern und werden nicht gezählt. Das soll sich ändern. Damit sind die Werbe- ebenso wie die Medienbranche einverstanden.
Die Digitalisierung ist das Thema in den Unternehmen – auch in den Marketing-Abteilungen. Eine Studie der Unternehmensberatung ENGN und der Leuphana Universität Lüneburg zeigt, wie Marketer damit umgehen.