DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

In schlechten Zeiten muss man werben

Die Wirtschaftsprognosen für das kommende Jahr sind nicht rosig. Auch die Werbung bekommt die Folgen zu spüren. Doch die Advertiser sollten nun keinesfalls ihre Budgets kürzen, meint Alexander Weissenfels von Adform, sondern vielmehr die unternehmerische Chance wahrnehmen, die sich daraus ergibt.

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9 Vorhersagen für das digitale Marketing 2015

Millward Brown hat zentrale Trends der Digital- und Werbewirtschaft analysiert. Die Zusammenschau untersucht Herausforderungen und Chancen mit Blick auf Technologien, Datenmanagement und kreative Ansätze.

Störende Ads – die Kosten schlechter Werbung für Publisher

Beim Surfen im Internet werden auf den Webseiten implementierte Werbebanner von den Nutzern oft als störende Elemente empfunden. Stören sie zu sehr, verliert die Seite unter Umständen an Aufrufen, womit die ausgespielte Werbung mehr kosten kann, als sie wert ist. Dieser Kosten-Nutzen-Relation ist Microsoft Research vor kurzem nachgegangen.

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Wie mit Mobile wirksam werben?

Innerhalb der neuen Medien ist Mobile der Wachstumstreiber. Mobile Ad-Spendings haben sich seit 2008 verfünffacht. Bei den Mobile-Werbeformen wird derzeit viel getestet. Vier Experten äussern sich zu den Erfolgsfaktoren der einzelnen Formen. Eine grosse Zukunft haben Videos.