DOSSIER mit 12 Beiträgen

Direct Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum zu viel Personalisierung auch nicht immer gut ist

Kunden wünschen sich bei der digitalen Interaktion zwar eine personalisierte Ansprache, machen sich aber auch Sorgen um ihre Privatsphäre. Unternehmen tun gut daran, transparent und vertrauenswürdig mit Kundendaten umzugehen und sie wohldosiert einzusetzen – wie also vorgehen?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

11 Tipps für mehr Newsletter-Abonnenten

Newsletter haben sich ihren Platz im Kommunikationsmittel-Hollywood längst verdient. Die Potenziale können Unternehmen allerdings nur dann voll und ganz ausschöpfen, wenn es ihnen gelingt, genügend Empfänger langfristig zu generieren und zu begeistern. Die folgenden elf Tipps zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreich und rechtskonform Newsletter-Abonnenten gewinnen.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

So nutzt man Kundendaten gekonnt

Daten können helfen, mit Kunden bedürfnisgerecht zu kommunizieren. Beat Muttenzer beantwortet im Interview Fragen wie: Wie funktioniert Individualisierung in Kommunikation und Marketing? Welche Daten brauche ich wirklich? Und zu welchem Zeitpunkt sind Kunden bereit, Daten preiszugeben?

Ad Content