DOSSIER mit 692 Beiträgen

Datenschutz/Privatsphäre

Contentpass: Die trackingfreie Flatrate im ausführlichen Check

Contentpass ist ein Startup, das auf mittlerweile 172 Webseiten einen trackingfreien Zugang als Flatrate für nur 1,99€ anbietet. Der trackingfreie Zugang ersetzt also nur die Werbung. Es bietet sonst keine zusätzlichen Premium-Inhalte. Damit ist es ein gemeinschaftliches Konkurrenzangebot zu den einzeln buchbaren Pur-Abos von zum Beispiel Zeit oder Spiegel.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Leitlinien des EDSA: Wann gilt die DSGVO in der Schweiz?

Von der EU-DSGVO sind nicht nur Unternehmen in EU-Staaten betroffen. In gewissen Fällen müssen sich auch hiesige Firmen mit der Datenschutz-Grundverordnung beschäftigen. Nun hat der Europäische Datenschutzausschuss seine finalisierten Leitlinien über den räumlichen Geltungsbereich der DSGVO veröffentlicht. Rechtsanwalt Martin Steiger zeigt drei Szenarien auf, in denen die DSGVO auch für Verantwortliche in der Schweiz gilt.

Ad Content