DOSSIER mit 13 Beiträgen

Amazon

Ad Content

Datenkrake Amazon

Amazon zählt zu den größten Corona-Krisen-Gewinnern, erreicht immer mehr Kunden. Das Unternehmen ist auch als riesiger Datenkrake aktiv. Mit dem Ziel, Kunden völlig auszuleuchten.

Warum Amazon auch Babygeschrei notiert

Ehemalige Amazon-Mitarbeiter bestätigen dem «Spiegel» dass auch Gespräche deutscher Kunden mit Alexa nachträglich von Menschen analysiert werden. Nur so kann der Konzern die Technik weiterentwickeln.

Amazon greift Telekombranche an

Amazon möchte den breiten Zugang zum Internet besser und billiger machen – mit dem Satelliteninternet ist das realistisch.

Ad Content

Dank Alexa dehnt sich das Amazon-Imperium aus

Wenn Medienunternehmen den Verlust von Werbegeldern beklagen, dann sehen sie zuerst das Geschäft von Google und Facebook als Grund für die Entwicklung. Zu den beiden Giganten gesellt sich nun auch noch Amazon. Der Online-Händler drängt mit Druck auf den Werbemarkt – nicht zuletzt dank seiner virtuellen Assistentin Alexa. Wer auf der Plattform des Online-Händlers Amazon Weiterlesen …