7 Trends im E-Commerce
Der E-Commerce, wie wir ihn kannten, wandelt sich gerade rapide. Diese Trends solltet ihr unbedingt im Blick haben.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der E-Commerce, wie wir ihn kannten, wandelt sich gerade rapide. Diese Trends solltet ihr unbedingt im Blick haben.
Stationärer und Online Handel werden zunehmend verschmelzen – davon ist Christoph Brem, Gründer und Geschäftsführer von INVENTORUM überzeugt. Im Interview wagt er einen Blick in die Zukunft.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der Onlinehandel ist mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen von drei Generationen konfrontiert. Was bewegt die Generationen X, Y und Z und auf welche Strategien sollen Entscheider setzen?
Künstliche Intelligenz bestimmt das Verhalten der Konsumenten stärker als man denkt. Egal ob beim Einkauf im Geschäft oder online.
Google baut seine Shopping-Funktion aus. Nun können Handtaschen, Sonnenbrillen und Schuhe direkt in der Bildersuche geshoppt werden. Vorerst.
Beim Einkaufen im Internet sind Bewertungen essentiell. Und davon lieber mehr als nur wenige. Dies belegt die aktuelle Bitkom-Umfrage.
Geoblocking führt beim online Shopping zu einer ungleichen Behandlung der Nutzer: Fürs gleiche Angebot bezahlen User aus verschiedenen Ländern unterschiedliche Preise, statt Direktbestellungen wird der nationale Zwischenhandel gefördert und vieles mehr. Damit könnte bald Schluss sein.