DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum B2B-Technologie und Unternehmenskultur zusammengehören

Das Kundenerlebnis wird auch im B2B zum Maß der Dinge. Reagieren Unternehmen nicht zeitnah auf Anfragen, wandern Kund*innen zur Konkurrenz ab. Welche Maßnahmen B2B-Unternehmen treffen können, um im „Leadflow“ zu bleiben, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

E-Commerce: Ein umfassender Leitfaden

1994 verkaufte der Webseiten-Betreiber Dan Kohn ein Album des Künstlers Sting an einen Freund, der für die CD per Kreditkarte bezahlte. Diese unscheinbare Transaktion markiert den Beginn des Online-Handels, wie wir ihn kennen. Seitdem hat sich E-Commerce beständig weiterentwickelt. Wir wollen uns daher einmal etwas näher ansehen, was den E-Commerce ausmacht, welche Trends sich dort Weiterlesen …

3 No-Gos im Produktdatenmanagement

Bei der Customer Experience spielen Produktdaten eine grosse Rolle. Sie müssen im E-Commerce das ersetzen, was der Kunde im Laden testen oder erfragen könnte – auch im B2B-Geschäft. Um positiv herauszustechen, gilt es deshalb, drei No-Gos zu vermeiden.

Ad Content

Fake-Bewertungen: So werden Amazon-Kunden getäuscht

Hunderte Amazon Kunden sind täglich als Fake-Bewerter auf dem Amazon Marketplace unterwegs. Sind Teil einer gigantischen Täuschung, gesteuert von chinesischen Händlern. Marktcheck Reporter Julian steigt in das lukrative Geschäftsmodell ein und deckt auf wie der Amazon Algorithmus ausgetrickst wird.

Zukunft des E-Commerce: 9 Trends für Kunden, Händler, Hersteller und Marken

Die Coronaviruskrise hat den Wandel im E-Commerce erheblich beschleunigt, der sich bereits vorher abgezeichnet hat. Alexander Graf und Edmund Frey geben in diesem Beitrag neun Ausblicke auf die Zukunft des digitalen Handels. Und dabei wird vor allem eines deutlich: Erfolge von gestern zählen nicht mehr und selbst wer heute noch gut dasteht, muss trotzdem agil Weiterlesen …