DOSSIER mit 156 Beiträgen

Empfehlungsmarketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Debatte Sind Influencer die neuen Testimonials?

Influencer Marketing scheint oft nicht viel mehr zu sein als ein Social-Web-Post, auf dem ein Digital-Promi mit dem jeweiligen Produkt zu sehen ist. Das kennt man so ähnlich auch aus der Testimonialwerbung mit Prominenten. Doch hinter den unterschiedlichen Kategorien der Werbepartner steckt auch ein grundsätzlich anderes Rollenverständnis.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Influencer Marketing: Gekommen, um zu bleiben

Influencer haben sich in der Werbeindustrie fest etabliert – denn sie können Türen zu Zielgruppen öffnen, die mit klassischen Werbemaßnahmen verschlossen bleiben. Thomas Kochwasser, Director Content Marketing & Social Media bei Leo Burnett, erklärt, in welche Richtung sich Influencer Marketing entwickeln wird

Ad Content