Markenplanung: Es ist Zeit für neue Planungstools
Die strategische Markenplanung ist in Ungnade gefallen. Zu Unrecht findet Annette Bruce und plädiert für neue Planungstools in der strategischen Markenführung.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die strategische Markenplanung ist in Ungnade gefallen. Zu Unrecht findet Annette Bruce und plädiert für neue Planungstools in der strategischen Markenführung.
Unternehmen sollten auf digitale Trends nicht fragmentiert reagieren, sondern neue IT-Technologien als Teil einer durchgängig vernetzten Markenführung begreifen. Wie die Vernetzung der Bausteine des digitalen und analogen Marketings gelingt.
Wir alle kennen starke Marken wie Swatch, Migros, Lindt & Sprüngli, Geberit, Raiffeisen. Wie erzählen diese Marke ihre Geschichten im Internet, auf Smartphones und via andere digitale Medien?
Swissness ist ein nachgefragtes Gut. Der Swissness-Tester verrät, wie viel Swissness in einem Unternehmen steckt. Eine Einführung in das neue webbasierte Tool.
Die Designexperten von 99designs nennen vier Aspekte, die für die graphische Gestaltung in diesem Jahr richtungsweisend sein werden.
Wenn ein Chef für seine eigenen Produkte wirbt, wirkt das authentisch. Aber auch überzeugte Mitarbeiter und Kunden können wirkungsvolle Markenbotschafter sein.
Die National Basketball Association (NBA) möchte ihre Marke weltweit bekannter machen. Im Interview verrät Kommunikationschef Maik Matischak wie die NBA ihre Sport-PR gestaltet.