Das «Echo der Zeit» macht Geschichte – seit 70 Jahren
Die zweistündige Sonderausgabe, live aus dem Radiostudio Zürich, reflektiert die Entwicklung der letzten 70 Jahren und zeigt auf, welches die Herausforderungen von heute sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Die zweistündige Sonderausgabe, live aus dem Radiostudio Zürich, reflektiert die Entwicklung der letzten 70 Jahren und zeigt auf, welches die Herausforderungen von heute sind.
Die Nachrichten des Schweizer Radios sind für die ältere Generation ein Fixpunkt im Alltag. Der ehemalige Redaktor Kurt Witschi erinnert in einem Buch an die Geschichte der Bulletins für die Nation.
Kurt Witschi arbeitete 40 Jahre für die Nachrichten von Radio SRF. Wegen seiner langen Erfahrung und seines guten Gedächtnisses hatte er intern den Spitznamen «Witschipedia». Seit zwei Jahren ist «Witschipedia» pensioniert und er hat in dieser Zeit ein Buch über die Geschichte der Nachrichten geschrieben.