Wie zwei deutsche Digital-Nerds den aktuellen Clubhouse-Hype ins Rollen gebracht haben
Wir erklären, warum Ihr seit einigen Tagen in der Branche über nichts anderes mehr lesen könnt
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereich werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Wir erklären, warum Ihr seit einigen Tagen in der Branche über nichts anderes mehr lesen könnt
Clubhouse ist die Idee eines Konferenzraumes, in dem variable Möglichkeiten geboten werden, ausschließlich über Audio miteinander in Kontakt zu kommen. Es ist möglich, Räume vollkommen privat zu öffnen, sie auf die eigenen Social-Media-Kontakte zu beschränken oder sie öffentlich zu machen. Innerhalb der Räume gibt es einen oder mehrere ModeratorInnen, die TeilnehmerInnen sozusagen das Mikro reichen, Weiterlesen …
Clubhouse bringt die typischen rechtlichen Probleme von US-Apps mit sich sowie mit der Audioaufzeichnung auch eigene Herausforderungen:
Die neue Social-Media-App Clubhouse erzeugt derzeit viel Aufmerksamkeit. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um das Thema mal analytisch zu betrachten 🧐 Ein paar Gedanken dazu.
Die neue App Clubhouse digitalisiert die Panel-Diskussion. Prominente Speaker treffen dabei auf unbekannte Gäste. Wie wird so ein Room-Talk gut moderiert? Eine Expertin verrät fünf Tipps.
Gestern habe ich zum ersten Mal von Clubhouse gelesen, es direkt getestet und denke, dass es ein enormes Potenzial hat, vielen im Netz ein neues Zuhause zu bieten.
Eine Mischung aus Radio-Talkshow und Twitter-Diskussion – Nutzerzahlen der Audio-App Clubhouse explodieren in Deutschland. Aber eine Regel sorgt für viel Kritik.