Warum vieles dafür spricht, dass die grossen Parteien sehr wohl Bots einsetzen
Die Bundestagswahl 2017 geht auch auf Instagram in die heisse Phase. Wie sehr halten sich die Parteien eigentlich an die Zusage, keine Bots zu verwenden?
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Die Bundestagswahl 2017 geht auch auf Instagram in die heisse Phase. Wie sehr halten sich die Parteien eigentlich an die Zusage, keine Bots zu verwenden?
Die spektakuläre Übernahme-Aktion von der PARTEI gegen AfD-Gruppen zeigt, wie leicht Propaganda mit Social Bots Propaganda ist – und dass es ohne Menschen auch nicht geht.
Laut einer Schätzung ist fast ein Fünftel von Twitters Wert auf Donald Trump zurückzuführen. Twitter ist von Trump abhängig, konstatiert Martin Weigert.
Soziale Netzwerke gewinnen in allen Lebensbereichen immer mehr an Einfluss. Auch bayerische Politiker posten eifrig bei Facebook, Instagram und Co. Denn diese Werbung kann mehr bringen als jedes Wahlplakat.
Gunter Dueck, der Autor von «Flachsinn: Ich habe Hirn, ich will hier raus», führt die Geschäfte der Aufmerksamkeitsprofis vor Augen. Er lotst uns mit spitzer Feder durch die Sudelgebiete des Netzes, in denen jeder «Dreck» zum Ereignis wird.
Social-Media-Nutzer mit Depressionen posteten andere Fotos als gesunde User, meinen amerikanische Wissenschafter. Eine Software soll anhand der geteilten Bilder die Krankheit erkennen können.
Die CEOs der weltweit grössten Unternehmen sind auf Twitter und LinkedIn kaum präsent. Das zeigt eine Studie des PR-Netzwerks ECCO International Communications.