Norwegische Insel will Zeit abschaffen: Fake News auf Staatskosten
Die staatliche PR-Agentur in Norwegen behauptet, eine Insel wolle die Zeit abschaffen. Viele Medien vermelden das – und fallen auf eine Ente herein.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die staatliche PR-Agentur in Norwegen behauptet, eine Insel wolle die Zeit abschaffen. Viele Medien vermelden das – und fallen auf eine Ente herein.
Von Bundesbern in die Bündner Bergwelt, vom Bakom zum Engadiner Vermarkter: Kommunikationschef Roberto Rivola verrät im Interview sein extravagantes Hobby und erklärt, wie das Engadin vermarktet wird.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Im Oktober wird viscom seine Imagekampagne «Printed in Switzerland» national ausweiten. Auf Plakaten, in Füllerinseraten, im Fernsehen. Dafür wendet der Verband im erheblichen Umfang Gelder aus seinem Vermögen auf. Der Clou: Bekannte Schweizer Unternehmen wie Victorinox oder Raiffeisen bringen sich ein. Hintergründe über eine aufsehenerregende Aktion, die den Druckstandort Schweiz stärken möchte.