DOSSIER mit 3 Beiträgen

Werbetechnik

TECHNOLOGIE

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Die Hochfrequenztöne der Swisscom

Diese Woche hätte die Swisscom eine neue Werbemöglichkeit mithilfe von Hochfrequenztönen lancieren wollen. Ein kleiner werbekritischer Verein machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Jetzt steigen auch die SBB und «20 Minuten» aus.

Das erste Publishing ­Barcamp der Schweiz!

Am 19. September 2019 zum ersten mal das Swiss Publishing Barcamp statt, dieses Jahr im Karl der Grosse in Zürich. Wir diskutieren auf Augenhöhe unter Kollegen alle denkbaren Themen, die unsere Branche beschäftigt.

Digitalisierung: Werbetechnik Plus

Auch die Werbetechnik als primär handwerklich ausgelegte Branche ist mit den Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung konfrontiert. Es ist ein Fakt, dass die Aufträge, ausgelöst durch die Verlagerung der Werbebudgets bei den Endkunden, schwinden. Dort wird zurzeit der höhere Anteil der zur Verfügung stehenden Gelder für die digitale Schiene bereitgestellt.