RESSORT

Frisch ab Presse

black

Wahlkampf mit seinem SF-Job

Wahlkampf mit seinem SF-Job Mit dem Slogan «Jetzt auf einem neuen Sender» wirbt Matthias Aebischer, langjähriger Mitarbeiter des Schweizer Fernsehens, für seine Kandidatur als Nationalrat. Mehr dazu auf blick.ch

Ad Content

Gezähmte Medien von Wikileaks entlarvt

Gezähmte Medien von Wikileaks entlarvt Bundeshaus-Journi Niklaus Ramseyer über die vielen, vielen Schweizer Journalisten, die Wikileaks ablehnen. «Dabei geht es Wikileaks gerade nicht um Privates kleiner Leute. Im Gegenteil: Es steht als elektronischer Briefkasten kleinen Leuten offen, die militärischen, politischen oder wirtschaftlichen Mächtigen auf die Schliche und hinter ihre üblen Machenschaften gekommen sind.» Artikel auf Weiterlesen …

Ad Content

Unsittenbild der Medienbranche

Unsittenbild der Medienbranche Oliver Classen kritisiert in der «Werbewoche» die Auszeichnung von Daniel Ammann zum «Wirtschaftsjournalist des Jahres» sowie die Kollegen von Ammann «in den meinungsbildenden Medien», zum Beispiel «Das Magazin». Artikel auf werbewoche.ch

Facebook so wichtig wie die NZZ

Facebook so wichtig wie die NZZ «Ein Volk von Zeitungslesern» seien die Schweizer, schreibt heute tagesanzeiger.ch. Denis Nordmann bringt dagegen die 2.4 Millionen Facebook-Nutzer ins Spiel. NZZ vs. Facebook auf bluereport.net