Wenn sich Journalisten als Verleger betätigen
Wenn sich Journalisten als Verleger betätigen Christian Müller rezensiert die erste Ausgabe des Medienmagazins „Edito+Klartext“ mehr auf infosperber.ch
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
black
Wenn sich Journalisten als Verleger betätigen Christian Müller rezensiert die erste Ausgabe des Medienmagazins „Edito+Klartext“ mehr auf infosperber.ch
Mein Gott, Walter René Zeyer widmet sich der Abgrenzung zwischen Journalismus und PR/Werbung: «Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass die Kauftipps auf den «schönen Seiten» aller Presse-Organe strikt dem persönlichen Geschmack des Redaktors entsprechen, der nach gnadenlos ethisch-journalistischen Prinzipien selbst auswählte?» mehr im Blog von persoenlich.com
Startups als Farmteams der Verlage? Christian Leu schlägt den Printverlagen vor, vermehrt mit innovativen Startups zusammenzuarbeiten. mehr auf leumund.ch
Die Angst vor der Kumpanei Gemäss SF-Chefredaktor Diego Yanez war es nicht der «Weltwoche»-Artikel, der zur «Club»-Ausladung von Matthias Aebischer geführt hat: «Wir haben vom ‹Weltwoche›-Artikel erst am Mittwoch erfahren. Also nach der Sendung.» mehr auf sonntagonline.ch
„Yang ohne Yin“ Wie erkennt man manipulierte Statistiken? Jens Jürgen Korff hat zusammen mit Gerd Bosbach ein Buch dazu geschrieben und gibt darüber in einem Interview Auskunft. mehr auf heise.de
„Yang ohne Yin“ Wie erkennt man manipulierte Statistiken? Jens Jürgen Korff hat zusammen mit Gerd Bosbach ein Buch dazu geschrieben und gibt darüber in einem Interview Auskunft. mehr auf heise.de
Wie die Medien ticken Die Medien sind zu wenig transparent – was ihre Glaubwürdigkeit untergräbt. mehr auf kontextwochenzeitung.de