Sexismus oder nicht? Unternehmer Rüdisühli wirbt für «Holz vor der Hütte»
Der Schweizer Sägewerkbesitzer Rüdisühli wirbt im Unterengadin auf einem Plakat für «Holz vor der Hütte». Ist das jetzt ein schöner Gag oder schon Sexismus?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Schweizer Sägewerkbesitzer Rüdisühli wirbt im Unterengadin auf einem Plakat für «Holz vor der Hütte». Ist das jetzt ein schöner Gag oder schon Sexismus?
John Mueller gibt an, dass Image Alt-Attribute als Rankingfaktor funktionieren können. Steht ausserdem ein Search Algorithm Update bevor?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Was es mit dem Transparenzversprechen auf sich hat und mit welchen Fragen sich Advertiser mehr Durchblick verschaffen können, darüber schreibt Christoph Berg, Co-Gründer und Geschäftsführer von MINT Square.
Wer seine E-Mail-Newsletter zum richtigen Zeitpunkt verschickt und geschickt plant, kann eine deutlich höhere Öffnungsrate und Conversion erzielen. Das zeigt eine neue Studie von Newsletter2go.
Was im Dezember angekündigt wurde, ist nun Tatsache: Das Verbot von Geschlechter-Stereotypen in der Werbung ist in Kraft getreten.
Seit 2008 hat sich viel geändert in der Suchmaschinenoptimierung. Die wichtigsten Veränderungen im Überblick.
Was tun bei sexistischer Werbung? Wir haben bei Sägewerksbesitzer Rüdisühli angerufen, der gerade mit einem Plakat für «Holz vor der Hütte» wirbt, und gefragt: Was haben Sie sich dabei gedacht?