Threema 4 für iOS: Unterstützung für den Web-Client ist jetzt da
Die Messenger-App Threema ist für iOS in Version 4 erschienen. Neben kleineren Verbesserungen kann jetzt auch über die Webversion auf dem Desktop gechattet werden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Messenger-App Threema ist für iOS in Version 4 erschienen. Neben kleineren Verbesserungen kann jetzt auch über die Webversion auf dem Desktop gechattet werden.
Sie sind Statussymbol und Geschäftsmodell: Likes auf Social Media. Entsprechend oft wird getrickst. Teilweise ziemlich dreist.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Die Abhängigkeit von der Google-Suche kann zu bösen Überraschungen führen, wenn Google Algorithmen und Ergebnisseiten tiefgreifend ändert. Dieser Beitrag zeigt beispielhaft alternative Trafficquellen.
Auf 500 bis 600 Millionen Euro sollen sich die Umsätze aus Amazons Werbegeschäft in Deutschland im Jahr 2018 bereits belaufen. Leidtragender des Wachstums von Amazons Vermarktungssparte könnten andere Marktteilnehmer sein – vor allen Dingen Google.
Facebook hat Zahlen zur Rezeption von Werbevideos falsch ausgewiesen. Möglicherweise hat der Fehler Medienunternehmen dazu veranlasst, anstatt Text vermehrt Videos zu produzieren.
Es herrscht zweifellos kein Mangel an Daten über jede Marketing-Kampagne, und es gibt auch jede Menge Tools, um sie zu messen. Doch manche Kennzahlen sind bei weitem nicht so aussagekräftig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
Von Bundesbern in die Bündner Bergwelt, vom Bakom zum Engadiner Vermarkter: Kommunikationschef Roberto Rivola verrät im Interview sein extravagantes Hobby und erklärt, wie das Engadin vermarktet wird.