Wie Werbung die Welt verbessert
Für die einen Branding-Massnahme, für die anderen ein Grund, mit dem Marketing-Budget Gutes zu tun. Wie Werbung positive Botschaften verbreiten kann, zeigen aktuelle Beispiele aus den USA.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Für die einen Branding-Massnahme, für die anderen ein Grund, mit dem Marketing-Budget Gutes zu tun. Wie Werbung positive Botschaften verbreiten kann, zeigen aktuelle Beispiele aus den USA.
Das Vertrauen der deutschen Verbraucher in Markenempfehlungen von Social-Media-Influencern ist gestört. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Demnach ziehen 71 Prozent der deutschen Befragten die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
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Videos machen das Leben einfacher: Man muss nicht lesen, sondern kann sich einfach berieseln lassen. Alltagsprobleme werden nicht nur gegoogelt, es wird auch nach Tutorials auf YouTube gesucht.
1978 verschickte Gary Thuerk eine Ketten-Mail mit Computerwerbung an 400 ARPANET-Nutzer. Das gilt heute als Geburtsstunde der Spam-Mail. Vierzig Jahre später hält sie sich immer noch und ist das Mittel der Wahl für viele Cyber-Kriminelle.
Nach einem Rechtsstreit mit dem Pariser Nachtclub Moulin Rouge musste die französische Musical-Gala «Moulin Rouge» der Erlebnisbühne Emmental Lueg-Arena zur «Mühli Lueg» umbenannt werden.
Die virtuelle Instagram-Figur Lilmiquela hat über eine Million Follower. Sie steht für eine neue Generation von täuschend menschlichen Internet-Vorbildern und posiert sogar schon auf Magazin-Covers. Wer verdient das grosse Geld mit ihr?
Dass Influencer Marketing ein lohnenswerter Geschäftszweig sein kann, ist nicht erst seit gestern bekannt. Eine aktuelle Studie hat sich nun erstmals mit dem Umsatz-Volumen und den einzelnen Kanälen beschäftigt. Eine Erkenntnis: Instagram ist die wichtigste Influencer-Plattform.